Ortsverein Mittweida

16.02.2023

Der ver.di-Ortsverein Mittweida hat sich vor über 30 Jahren gegründet. Er ist damit der am längsten bestehende Ortsverein in unserer Region. Das schlägt sich in der langjährigen Arbeit des Ortsvereins nieder. So unterstützten die Mitglieder bundes- und europaweit gewerkschaftliche Bewegungen und nahmen an Demonstrationen in Berlin, Breslau, Budapest, Brüssel und Straßburg teil.

Auch lokal ist der Ortsverein Mittweida fest verankert. So engagiert er sich bei der Aktion Stolpersteine und am Internationalen Frauentag. Außerdem boten und bieten wir Mitgliederversammlungen und Informationsveranstaltungen an, z. B. zu den Themen: allgemeines Arbeitsrecht, ver.di-Mitgliederservice, GUV/Fakulta, Rentenrecht, Gefährdungsanzeige oder Rechtsirrtümer im Alltag.

Nachdem die alten Mitglieder ihre Arbeit eingestellt hatten, galt es, engagierte neue Mitglieder zu finden, was uns gut gelungen ist. Wir wollen und werden uns an Traditionen erinnern und Neues etablieren.

 

 

Veranstaltungen:

Kontakt