Gewerkschaftsjugend?

Die ver.di Jugend macht sich stark, die Interessen junger Menschen wirkungsvoll durchzusetzen. Mit einem flächendeckenden Netzwerk und dem Erfahrungsschatz unserer Gewerkschaft sind wir eine der stärksten politischen Jugendorganisationen. Unser ver.di Sachsen West-Ost-Süd Jugendteam besteht aus drei Jugendsekretär_innen. Wir engagieren uns in Zusammenarbeit mit den Jugend- und Auszubildendenvertretungen in Betrieben für eine Verbesserung der Ausbildungsqualität und Übernahmechancen. Außerdem unterstützen wir gesellschaftspolitische Aktionen und betreuen die Ortsjugenden/Bezirksjugend.

facebook-Community

Wenn Sie dieses Feld durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.

Wir auf Instagram

ver.di Jugend in Aktion

Regelmäßige Angebote:

Neumitgliedertreffen

Cool, dass du neu bei der ver.di Jugend im Bezirk bist. Das wollen wir zum Anlass nehmen und dich gemeinsam mit den anderen Neumitgliedern willkommen heißen. Dabei hast du direkt die Möglichkeit deine_n zuständige_n Jugendsekretär_in kennenzulernen und Kontakte zu anderen Menschen in deiner Gewerkschaft zu knüpfen. ver.di lebt davon, dass Mitglieder ihre Wünsche formulieren, diskutieren und gemeinsam entscheiden, wie diese erreicht werden können. Ebenso verschieden kann die Motivation sein, warum die Menschen Mitglied werden. Lass uns gemeinsam in den Austausch gehen und uns gegenseitig kennenlernen. Toll ist in jedem Fall, dass du mit an Bord bist, das gehört gefeiert – mit dir.

Bildungsnachmittage

Zur Weiterbildung und Vernetzung der örtlichen JAV‘en, GJAV‘en und AV‘en bieten wir einmal im Quartal einen Bildungsnachmittag an. Dabei könnt Ihr als Teilnehmende gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden ein Thema für den jeweils nächsten Bildungsnachmittag wählen. Die Themen können quer durch den (GJ)AV-Gemüsegarten thematisiert sein. Wichtig ist, dass sie für eure Arbeit relevant sind und euch in eurem Arbeitsalltag als Interessenvertretung weiterhelfen. Die Teilnehmenden können sich dafür sogar von ihrem Arbeitgeber im Rahmen ihrer geltenden gesetzlichen Grundlagen von der Arbeit freistellen lassen. Komm vorbei und mach mit. Wir freuen uns auf dich.

Grill'n'Chill

Wer fleißig ist, der sollte auch mal die Seele baumeln lassen. Genau das machen wir gern gemeinsam mit dir. Jährlich findet bei der ver.di Jugend im Bezirk das „Grill’n’Chill“ statt. Gemeinsam grillen wir örtlich mit guter Musik, leckerem Essen, toller Stimmung und coolen Menschen. Quasi die Belohnung für die geleistete Arbeit bis zur Jahresmitte. Zögere nicht lang und sei dabei. Gemeinsam freuen wir uns auf einen schönen Abend mit dir.

ver.di Kampagnen